Diskografie

Preise für Aufnahme des SWR SinfonieorchestersArnold Schönberg: Gurrelieder

MIDEM Classical Award für SWR-Aufnahme von Arnold Schönbergs Gurreliedern.

Die SWR-Einspielung der Gurrelieder von Arnold Schönberg unter der Leitung von Michael Gielen ist mit dem MIDEM Classical Award 2008 in der Kategorie "Beste Choraufnahme" ausgezeichnet worden. Die Aufnahme mit dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg, dem Chor des Bayerischen Rundfunks und dem MDR Rundfunkchor Leipzig wurde in 5.1-Mehrkanalton als SACD produziert und wurde bereits für den Grammy nominiert.

Zum vierten Mal wurden die MIDEM Classical Awards im Rahmen der 42. Internationalen Musikmesse MIDEM am 30. Januar im Théâtre Debussy im Palais des Festivals in Cannes verliehen. Um die renommierte Auszeichnung haben sich mehr als 550 Aufnahmen von 111 Tonträger-Labels aus 23 Ländern beworben.



zurück   |  Drucken